Donnerstag, 11. April 2013

Aktiv vor Ort

Natürlich engagieren wir uns auch direkt vor Ort in Schmachtendorf. Als eines der kulturellen Zentren "unseres Dorfes" veranstalten wir nicht nur Lesungen, sondern tun auch etwas dort, wo es wirklich nützlich ist: an den Schulen! So sind wird seit März diesen Jahres Pate der Grundschule Schmachtendorf, welche wir zusammen mit dem ZEUS-Projekt der WAZ-Gruppe in Sachen Lesekompetenz der Erstleser unterstützen. Und damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt arbeiten wir mit rennomierten Kinderbuchverlagen zusammen, die uns und unsere Patenkinder immer wieder mit einem echten Höhepunkt beglücken. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber die I-Dötze des Jahres 2013 dürfen sich auf etwas ganz Besonderes freuen!

Natürlich sind wir auch Lieferant der örtlichen Stadtbibliothek und engagieren uns stadtweit im Schulbuchsegment, hier besonders mit der Heinrich-Böll-Gesamtschule, dem Elsa-Brändström-Gymnasium, Albert-Schweitzer-Schule, der Grundschule Buschhausen, der Steinbrinkschule sowie der Osterfelder-Heide-Schule.