Dienstag, 10. Juni 2014

Unser Jubiläumsrätsel, Teil 10




Die zehnte Runde unseres Jubiläumsrätsels steht im Zeichen des Fußballs. Zu gewinnen gibt es diesmal ein Exemplar von Lucie Flebbes Krimi „Tödlicher Kick“, dessen Klappentext die Sache ziemlich genau auf den Punkt bringt: 

„Was mit Fußball anfängt, hört mit Fußball auf. Dazwischen liegen mehr als 90 Minuten beste Unterhaltung mit Intelligenz und Witz.“

Dem können wir uns nur anschließen, denn die Krimis der Autorin sind absolut lesenswert. Humorvoll nimmt Flebbe verschiedene Milieus aufs Korn – nach den Pflegediensten und Schrebergärtnern sind es hier die Fußballer – und verwebt die Krimihandlung geschickt und schlau mit einem Plot, den man sozialkritisch nennen möchte, wäre das Wort nicht so abschreckend. 

Um den Krimi zu gewinnen, müssen Sie folgende Fragen beantworten:
     
     Wie heißt der Erstling der Autorin, der im Grafit Verlag erschien, und unter welchem Namen erschien er? 
            
     Wie heißt das Ermittlerduo in den Büchern von Lucie Flebbe? 

Einsendeschluss ist der 30. Juni, 0.00 Uhr. Die Lösung  dürfen Sie wie immer per Email an service@zweitbuchhandlung.de schicken, per Post oder natürlich auch im Laden vorbeibringen.
Wir wünschen viel Glück!

PS: Natürlich ist das Buch auch eine echte Alternative  für alle, die jetzt schon keine Lust auf ein aufgewärmtes Fußballmärchen haben. Statt Public Viewing empfehlen wir in diesem Falle Secret Reading.