Samstag, 11. August 2018

Lesung: MACINTOSHS ATEM 23. November 2018

Schottland ist Kunst

...die ungeheure Blüten treibt


Das Leben ist ein grünes Blatt. Die Kunst ist eine Blüte. Lebensfreude schöpft der schottische Architekt, Designer und Maler Charles Rennie Mackintosh aus seiner Arbeit. Stets geht es ihm um Schönheit. Doch während er Kunstbegeisterte in Deutschland und Österreich elektrisiert, schüttelt Glasgow entsetzt den Kopf. 
 
Mackintosh hält Kompromisse für undenkbar. Er kämpft gegen die geltende Lehre, seine Kritiker, Kollegen, Auftraggeber, die Wirren der Zeit und nicht zuletzt mit sich selbst. Niemals will er die Heimat verlassen. Doch um zu überleben, ist er gezwungen, sich neu zu erfinden. Stets halten sie zu ihm: Ehefrau und Künstlerin Margaret Macdonald, Freunde und Förderer. Ohne Liebe und Freundschaft wäre diese Geschichte eine andere.
Der biografische Roman »Mackintoshs Atem« erzählt das stürmische Leben eines der faszinierendsten Künstler des 19. Jahrhunderts und führt den Leser von Glasgow auf den europäischen Kontinent.


Lesung mit Kunst und Whiskybar am 23.11.2018

Der Eintritt beträgt € 14,- zzgl Ausschank an der Whiskybar

Der Vorverkauf beginnt am  22.10.2018

Einlaß 19 Uhr / Beginn 19.30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen