Freitag, 2. Mai 2014

Unser Jubiläumsrätsel, Teil 9


Wir hoffen erneut auf rege Teilnahme an unserem monatlichen Gewinnspiel rund ums Buch – heute verlosen und suchen wir einen Krimi.

Im gesuchten Buch, das übrigens der zweite Teil einer Reihe ist, spielt ein typisches Getränk für die Region, das Land, eine Hauptrolle. Das Getränk wird auch „Wasser des Lebens“ genannt, bei seiner Herstellung sind Quellwasser und Gerste die wichtigsten Zutaten. Der Geschmack hängt aber nicht nur von den Zutaten ab, sondern auch und vor allem vom Gefäß, in dem das Wasser des Lebens reift.

Die Heldin des Buches, eine ziemlich toughe Ermittlerin, kehrt nach Jahren in Japan zurück in ihre Heimat und etabliert sich dort als Privatdetektivin. In ihrem zweiten Fall geht es um eine gestohlene Flasche des Getränks, um eine Reise in die Vergangenheit und  Musik. Erschienen ist das Buch in einem Verlag, der seinen Sitz in der Buchmessestadt am Main hat und der sich intensiv den Themen „Großbritannien“ und „Krimi“ widmet. 

Wir suchen bis zum 31. Mai um 0.00 Uhr das Getränk (die allgemeine Bezeichnung in der korrekten, landestypischen Schreibweise, keinen Markennamen) und den Titel des Buches und seine Autorin. Zu gewinnen gibt es eben jenes spannende Exemplar – glauben Sie uns, es lohnt sich!
Einsendungen sind wie immer möglich per Email an service@zweitbuchhandlung.de, die persönliche Abgabe der Lösung im Laden, aber wir freuen uns auch über eine schöne Postkarte mit der richtigen Lösung!
Viel Glück und viel Vergnügen beim Rätseln!